Durch den Markenrelaunch von Lifta wurde der Markenkern herausgearbeitet. Lifta steht nicht nur für Mobilität im Alltag. Lifta steht für die Unabhängigkeit und Lebensqualität, die der Kunde durch Lifta Treppenlifte erhält. Lifta – Leben in Bewegung.

Gleichzeitig wurde der komplette Auftritt modernisiert. Das Erscheinungsbild ist moderner und klarer und bekommt durch den Lifta Bogen einen hohen Wiedererkennungswert.

Der Lifta Bogen
Durch den Lifta Bogen, adaptiert aus der Lifta Schwalbe, bekommt die Gestaltung eine emotionale und dynamische Anmutung. Der Bogen sorgt zusätzlich für eine hohe Wiedererkennung und verbindet die einzelnen Maßnahmen visuell miteinander.

Farbwelt
Die gedeckten, hochwertigen Farben wirken harmonisch und strahlen Stabilität und Balance aus.
Die Farbwelt ergänzt sich mit der hellen und freundlichen Bildsprache.
Die Farbwelt ergänzt sich mit der hellen und freundlichen Bildsprache.


Broschüren
Eine klare Aufteilung der Seite in drei horizontale Teile schafft Platz für großzügige Bilder
und wirkt aufgeräumt und übersichtlich. Durch die Drittelregelung findet der Leser die Informationen auf den unterschiedlichen Seiten immer an der gleichen Stelle. Dadurch wird entsteht eine klare Leseführung. Auch hilft die Lesehierarchie durch Subline, Fließtext und Infokästen die Information schnell wahrzunehmen.




Bildsprache
Die neue Bildsprache zeigt unsere Zielgruppe in ihrem Zuhause an, denn dass ist es, was sie sich wünscht („75% der Deutschen wollen mit 70 am liebsten zu Hause wohnen.“). In Bildern umgesetzt sehen wir Personen die durch den Lifta ihren Alltag weiter aktiv gestalten. Sie genießt die Freiheit, dass zu machen, wozu sie Lust hat. Themen wie Hobby, Freizeit, Partnerschaft und Familie verdeutlichen die Lebensfreude und besetzen Lifta positiv. Es werden warme, helle und freundliche Farben eingesetzt um das Gefühl von Geborgenheit und Sicherheit zu vermitteln.



Mein Mitwirken
Konzept, Creative Direction, Design, Shootingbegleitung
Agentur
Cape6
Fotograf
Oliver Gueth
Konzept, Creative Direction, Design, Shootingbegleitung
Agentur
Cape6
Fotograf
Oliver Gueth
Das komplette Manual ist zu sehen unter https://lifta.frontify.com/